Montag, 19. Dezember 2011

Immer wieder Montag: Was lese ich gerade?

Letzte Woche habe ich Kind 44 von Tom Rob Smith gelesen. Das ist ein spannendes Buch über die Jagd nach einem Serienmörder im Russland, dass von Stalin regiert wird. Die herrschende Machtstruktur erkennt nicht an, dass solche Verbrechen im Land möglich sind. Doch wer klärt diese Verbrechen auf, die es eigentlich nicht gibt?

Jetzt lese ich tatsächlich Sterbenskalt von Tana French, wie ich es eigentlich erst schon vorgehabt habe, bevor ich Kind 44 in die Hände bekam.

Ganz oben auf meiner Liste steht auch Kain von José Saramago, dass ich in der Bibliothek vom Regal der Neuerwerbungen gegriffen habe. Da es ein schmales Ding ist, hoffe ich noch dieses Jahr dadurch zu blättern.



Was lest ihr gerade? Habt ihr einige von den genannten Büchern bereits gelesen? Wie habt ihr sie gemocht?

Einen wunderbaren Start in die Weihnachtswoche wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen